Öko- oder Industriefarmer ?

Nachdem ich BIGFARM ausprobiert und Gefallen daran gefunden hatte, kam irgendwann die Frage: wie richte ich meine Strategie aus? Was verspreche ich mir von diesem Spiel, diesem "Farmvirus"?

Gehe ich auf Punktejagd oder versuche ich, die Abhängigkeiten auszuloten und mit diesen Raffinessen "groß" zu werden?

Gibt es überhaupt eine mathematische Formel, die darlegt, welche Farmform die punkteintensivste ist?

Wie wirkt sich welche Form der Farmgestaltung auf das Bündnis aus?

 

Sagt Eure Meinung und gebt Eure Erfahrungen preis. Junge Farmer werden Euch dankbar sein, von Eurem Wissen, Eurer Erfahrungen zu profitieren.

(das Feld Homepage bitte freilassen und im Feld Name:* bitte Euren Nicknamen einsetzen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Farmi111 (Freitag, 28 August 2015 08:33)

    Da immer wieder die Frage auftaucht, was ist besser Öko oder Industriefarm? Habe ich mir Gedanken dazu gemacht und einfach mal Vor und Nachteile aufgelistet.

    Ökofarm/Dekofarm
    Hat Dekos und die Zufriedenheit ist im positiven Bereich.
    Vorteile
    *Wenig Produktionskosten
    *Dadurch mehr Dollar in der Kasse
    *Optik durch Dekos ansprechender

    Nachteile
    *Bei Missionen, Events und Projekten weniger Ernteerträge gegenüber Industriefarmern

    Industriefarm/ Dekofreie Zone
    Vorteile
    * Hohe Produktion
    * Dadurch Vorteile bei Events und Missionen

    Nachteile
    * Höhere Produktionskosten

    Am Anfang ist es ganz wichtig, eine Ökofarm mit möglichst hoher Zufriedenheit zu haben, da man sehr hohe Baukosten hat und jeden Dollar braucht. Sobald Bäckerei, Destillerie, Laden, Mühle und Silo ausgebaut sind, kann man die Haupt und Schlemmerfarm auf Industriefarm umstellen, einzig die Blumenfarm muß immer so zufrieden wie möglich bleiben, dann bringt auch die Industriefarm genug Dollar ein....

    Wer sich für welche Farmart entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen, da jede ihre Vor und Nachteile hat....

  • #2

    STERNSTEINHOF (Sonntag, 30 August 2015 17:17)

    Ganz wichtig in meinen Augen ist die Questerfüllung im Stickerbuch "Habe 2000 Zufriedenheit auf deiner HF" . Nachdem ich diese erfüllt hatte, habe ich begonnen nach und nach meine Farmen, den Missis und Meisterschaften geschuldet, die Farmen umzubauen. Auch bei der SF sollten vorher alle Quests erfüllt werden, bevor man sich spezialisieren möchte, etwa eine Entenfarm oder von jedem etwas.

  • #3

    BillBuddel (Sonntag, 30 August 2015 18:05)

    Also eine Industriefarm ist je nach ansprüchen wesentlich sinnvoll zu einer Dekofarm,man sollte jedoch bedenken das Sie nur hier bzw.in einem Bündnis mit vollendeten Forschungen genug Dollars abwirft !!! Sollte man das Bündnis tauschen ( z.B. in Hangourlaub)bzw.alleine wühlen wird auf langer sicht das Dollarkonto kleiner statt größer ;) Zudem ist es sinnvoll seine Ausbaustufen alle komplett zu pimpen für eine maximale Ausbeute und somit kostendeckend zu farmern.Die fruchtbaren Acker halte ich für sinnvoll bis LVL 4 dann wirds teuer und kostspielig,dazu sollte man sich noch paar Retroacker halten da diese auf vollem Ausbau bessere Erträge bezüglich Spezi.-und Sondersaat liefern.

  • #4

    fofeloppaz (Freitag, 25 September 2015 13:50)

    Eros ramazzotti (1987)
    Ho visto gente invecchiare da sola, ho visto vendere davanti alla scuola
    ho visto una vita che inizia, buttata in un sacco come fosse immondizia
    …. eppure ti giuro sono cose che ho visto
    chiedo solo che intorno a me la gente sia più vera
    questo al di là di ogni età ideologia o bandiera
    chiedo solo che ….. finiscano presto …….
    ho visto l'acqua che nessuno può bere
    ho visto e mai avrei voluto vedere
    spero solo che sopra di me la gente che comanda
    sappia quel che fa e se lo sa almeno ci risponda
    spero solo che ………………………….
    lottare e non solo parlare per fare finire far cessare l'orrore
    mi chiedo se può bastare solo l'amore
    Es ist noch nicht so lange her, dass ich lebe, existiere
    Trotzdem schwöre ich, dass es die Dinge sind, die ich gesehen habe
    Ich verlange nur, ………..Die Leute Jeden Alters
    Jeder Ideologie oder Flagge um mich herum
    aufrichtiger seien …………………..
    Man zusammen etwas unternimmt, …………..
    Ich das Wasser gesehen, dass keiner trinken konnte
    Ich habe (es) gesehen und habe es jedoch niemals sehen wollen
    Ich hoffe nur, dass Die Leute Über mir, die Befehle erteilen,
    Wüssten, was sie machen ……Uns wenigstens antworten würden
    ………………….
    Und ich frage mich, ………………..Um das Grauen zu beenden, ……..
    Ich frage mich, ob nur die Liebe (dafür) reichen kann ...

  • #5

    fofeloppaz (Freitag, 25 September 2015 17:19)

    Lagerkapazität oder ein freies Bauprojekt?
    Meine persönliche Meinung (wenn jemanden bereit ist Gold auszugeben): irgend ein mahl ist die Farm voll, für manche ist auch wünschenswert die Betriebskosten im Rahmen zu halten, wäre den Abbau einen Lager und nur mit einen geräumiges Lager (blau) auszukommen der hat auch 1850 platz + das Haupthaus kommt ihr dann auf stolzen 2350, das Feld der freigelegt worden ist ergibt 7x6 genauso groß wie einen Schweinestall!!