Gedichte und Geschichten.....

hier findest Du den poetischen Aufguß der Hangover. Du kannst jederzeit Deiner poetischen Kreativität freien Lauf lassen und mir (willemzim) über Pn  Deinen Erguß zusenden oder im Bereich "Wundertüte" platzieren.

von Farmi111, 20 März 2016

                                        Immer um

Immer um die Osterzeit
erklingt die gleiche Frage:
Wo kommen denn die Eier her
zum Fest am Ostertage?

Lange hat der Mensch gedacht,
dass Hasen Eier bringen,
bis die Hühner aus Protest
zu Ostermärschen gingen.

Der Hase ist zu blöd dazu,
so stand´s auf Transparenten;
Im besten Falle können das
am Weiher noch die Enten.

 

 

 

die Osterzeit

 

Später kam die Wissenschaft
und wusste ganz genau:
Vielleicht ist es am Osterfest
vom Markt die Ehefrau.

Klarheit aber gab es erst,
als viele Zeugen sagten,
dass scharenweise Hasen
vor der Tür beim Aldi nagten.

Und als genau in dieser Zeit,
die Eier dort verschwunden,
da hatte man die Lösung
für das Rätsel schnell gefunden.

Jetzt konnte auch die Wissenschaft
den Standpunkt sich erlauben
und ohne jeden Zweifel
an den Osterhasen glauben.

                                                                 Gerhard P. Steil


wenn Männer Eier färben.....


                     Osterhase

                   tja, da staunt Ihr auch, oder ??
                   und jetzt wißt Ihr es endlich:

 

 

alle Hennen sind am rennen
Osterhase kennt kein pennen
alle Hähne arbeitslos
Osterhase Stoß auf Stoß


alle Kinder Eier suchen
Hasen immer lauter fluchen
wer hat Ostern bloß erfunden
dieses Rammeln Stund auf Stunden

also Leut, gedenkt den Hasen
und eßt ihn erst....... nach den Tagen .....

na dann…. auf ein

 FROHES FEST

Autor: Willi Zimmermann, 19-03-2016

 

 

von FastNetti, 16. Januar 2016

 

Als Neuer auf der Farm
Als frischer Farmjungbauer

liegst Du ständig auf der Lauer.
Begrifflichkeiten zu erraten

gehört mal zu den ersten Taten.


Die Rede ist da ab und an von Pimpen, Eiern, Kürzen

auch kann man wohl am Acker etwas würzen
Im Chat findest dann sehr viele kleine Buchstaben

(gg, lol, lmw) was die wohl auf sich haben?


Meist beginnt der Tag dann richtig froh

mit huhu, servus, gruezi und hallo

und das Ackern, ernten, sammeln, bauen jeden Tag

wird schon bald des Farmers Müh und Plag.

 

Was die Sache gut erleichtert

wenn man das Spiel im Team auch meistert.

Schlagkraft, Feinis und der Teamgeist

alle wieder plötzlich mitreißt.

 

Drum farm ich noch ne Runde weiter

denn mit euch ist es richtig heiter.

 


von willemzim, 13. Januar 2016

 

Nur ein Gedicht

Da hing ein Apfel und eine Pflaume

an einem Hangover-Baume

und da war dann ein Knabe

und ein sehr großer Rabe

 

Der Knabe stieg in den Baume

der Rabe visierte die Pflaume

und dann kam Alfons unser Bauer

und legte sich auf die Lauer

 

Und so beäugten sich alle drei

und die Zeit ging vorbei

jo..  zu Ende ist die Geschicht

weil...  ist ja nur ein Gedicht

 

von Johanna725, 16.Januar 2016

 

Am Morgen

Beim Gießen hier am frühen Morgen
mach ich mir oft große Sorgen
denn Willem unser kölscher Jung
läuft im Lendenschurz herum.


Wir Mädchen voller Unschuld hoffen,
daß er nicht wird vom Wind getroffen.
Um unsre Tugend wärs geschehn
wenn wir bei Sturm den Willem sehn.


von catwiger, 11. Januar 2016

 

Gesund bleiben

Klicken im Sekundentakt
Und Sondersaaten massenhaft,
Nerven dabei oftmals nackt:
Das ist die Bündnis- Meisterschaft.

Wird mir das alles dann zu viel
Und glaube ich an Zeit-Raub,
Beend ich dieses Nerven-Spiel
Und geh zu Hangos-Urlaub!

 

 

 

von rena4, 12 Januar 2016

 

Die Zeit
Ich weiß nicht genau, ob ich allen schon sagte
wieviel Glück ich verspürte und mich so fragte
ob für all die Wünsche und Geschenke
ich schon allen dankte und ich denke

die Zeit war so knapp um alles alles zu lesen
und Ostern frag ich mich wo ist sie gewesen
denn dann naht schon Weihnachten und ich denke
reicht die Zeit zum Danken für Wünsche und Geschenke


von willemzim, 11.Januar 2016

 

 Mein Bündnis

Jeden Tag Ihr liebe Leut

steh ich auf mit großer Freud

denn ich weiß auf meiner Farm

wird mir ums Herzen wohlig warm

 

Wenn die Ernte eingefahren

gibt´s Gutenmorgengruß in Scharen

ein kleiner Scherz, ein liebes Wort

schon sind meine Sorgen fort

 

Und wenn dann noch der Level steigt

wär´s als wenn ein Engel geigt

drum lasst uns alle weiter spielen

jeder mit den gleichen Zielen:

 

Spaß an der Freud

und nett sein zu den Leut

von Schneckenex078, 11. Januar 2016

 

Die Schnecke

Ne Schnecke,

(es war ne ziemlich kecke)

die knabberte ein wenig Kohl.

Das fand der Bauer ziemlich hohl.

 

Drum griff der Kerl,

man glaubt es kaum,

zum Schneckenex.

Aus war der Traum.

 


ist denn jetzt schon Ostern??

........ natürlich nicht, aaaber.........

 

 

 

dieser kleine Schelm hat sich einfach in die vorweihnachtliche Zeit hineingeschlichen... 

Aber....., wie konnte das passieren?

 

Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf interessante Sachverhalte gestoßen....  :

 

Ihr werdet es kaum glauben...  aaaber, da war einmal - und es ist noch gar nicht solange her - ein kleines Häschen. Das war bei der Geburt so klein, dass es einfach übersehen wurde. Während seine Geschwister sich ganz normal entwickelten und schon nach kurzer Zeit ihr geborgenes Heim verlassen konnten, lag unser Winzling in der äußersten Ecke des Baus und blieb in seiner Entwicklung weit zurück.

 

Doch eines Tages verirrte sich ein Maulwurf in den Bau und deponierte dort seine Speisevorräte. Unser Häschen - ich nenne es einmal Hasibali.. (Achtung: nicht Hannibal) sah nun seine große Chance gekommen und ernährte sich von diesen Vorräten. Dem Maulwurf fiel das nicht weiter auf, weil er ja ziemlich blind und auch sonst nicht mit Intelligenz überschüttet ist.

 

Während Hasibalis Artgenossen den Frühling und Sommer genossen - und schon wie die Blöden  rumrammelten - verbrachte Hasibali seine frühe Jugend in der Höhle und dachte, es müsse so sein. Aber im späten Herbst wunderte sich der besagte Maulwurf, dass seine Vorräte statt mehr immer weniger wurden. Und man mag es kaum glauben, er machte Hasibali ausfindig und scheuchte ihn aus dem Bau...!!

 

Da stand er nun...  unser Hasibali und kapierte die Welt nicht mehr. Während alles Getier eifrig ihre Wintervorräte in Sicherheit brachten, irrte er ziellos durch die Weltgeschichte. Bis ihm plötzlich eine riesige Gestalt im Wege stand..  und das sind nicht nur Worte..!!

 

Es war Rudolph!!  Ihr lest richtig....: Rudolph das Rentier..  das Zugtier des Weihnachtsmannes. Rudolph hatte sich nen Gleittag genommen und stromerte durch die Gegend. Hier und da mal ne Rentierkuh vernaschend und danach blöde in der Gegend rumschlendernd. Als er Hasibali erblickte, traute er seinen Augen nicht. Was macht der denn hier????  Aber große Klappe, weiches Herz... nahm er sich Hasibali an und adoptierte ihn.

 

Rudolphs Cheffe (= der Weihnachtsmann) staunte nicht schlecht, als Rudolph ihn Hasibali vorstellte. Entrüstet blaffte er Rudolph an: 

"....was soll ich denn mit deeeem Knirps anfangen??, der kriegt ja noch nicht mal ne Weihnachtskugel gestemmt"

Rudolph stutzte....   aber dann konterte er schlagfertig: "Cheffe, komm mal wieder runter...  watt hälste denn davon, wenn wir ihn - finanziert über nen 1 Euro-Job - in der Zwischensaison einsetzen??" Cheffe überlegte und posaunte dann hinaus:" genauuuuuuuu  ...  der kriegt nen Korb auffen Rücken, stiehlt die Eier aus den Gehegen, malt sie zur Tarnung bunt an und bringt sie anschließend den Kindern!!!. Genauso machen wir das..!!  Aber..  Ooohhh....  wann setzen wir ihn denn überhaupt ein??"

 

Rudolph daraufhin: .... "mmmmmhh.... zu.....   Oooohh...  du heiliger Himmelsstern......"

                              na klaaaar = OSTERN

 

Tja, Ihr Lieben: 

......da staunt Ihr!!  Habt Ihr auch nicht gewußt, wie die Welt an den Osterhasen gekommen ist .....

 

Autor: willemzim/Willi Zimmermann